Kindermuschel
Kindermuscheln erfreuen sich großer Beliebtheit beim Nachwuchs.
Schließlich sind sie ein ideales Spielzeug für Zuhause, den Sandkasten oder aber auch für den Strand. Sie überzeugen mit farbenfrohem Design und ungefährlichen Produkteigenschaften. Für Eltern sind sie daher eine optimale Geschenkidee – Kinder können darin spielen, ohne permanent beaufsichtigt werden zu müssen. Die Muschel lässt sich aufklappen und mit Sand befüllen, so dass das spielende Kind im Handumdrehen seinen eigenen Sandkasten hat. So lässt sich sogar auf Terrasse und Balkon für einen Sandkastenersatz und Freude sorgen. Den benötigten Sand gibt es im Baumarkt zu kaufen.
Inhaltsverzeichnis
Produktmerkmale im Detail
Die Kindermuschel besteht aus zwei muschelförmigen Hälften, welche sich auseinanderklappen lassen. Sie bestehen aus Kunststoff und bieten in aufgeklapptem Zustand Platz für ein bis zwei Kinder, die bequem darin spielen können. Sofern die Muschel mit Sand befüllt wird, sind kleine Schäufelchen, Wassereimer und Sandkastenförmchen passende Accessoires, die für unbegrenztes Spielvergnügen sorgen.
In zusammengeklapptem Zustand kann die Muschel einfach transportiert und zu Ausflügen, in den Urlaub oder an den Strand mitgenommen werden. Die Muschelhälften sind so konzipiert, dass sie sich nicht ganz luftdicht verschließen lassen. Dies ist wichtig, um Ersticken oder Bildung von Schimmel zu vermeiden.
Nach der Benutzung lassen sich die Kunststoffschalen einfach und unkompliziert mit Wasser reinigen oder abspülen. Kindermuscheln sind einfarbig und können online bestellt werden. Auch Haustiere finden Freude an dem Spielzeug.
Vorteile der Kindermuschel
Die Vorteile für den Käufer einer Kindermuschel liegen auf der Hand und ergeben sich aus den vorteilhaften Produkteigenschaften. Eltern, deren Kinder keinen eigenen Sandkasten im Garten besitzen, können mit einer Kindermuschel als Geschenk oder Überraschung prima für einen Sandkastenersatz sorgen. Die Muschel ist einfach zu befüllen und das Spielen darin ungefährlich. So können Eltern sich zwischendurch anderen Aufgaben widmen und müssen die Kinder nicht dauerhaft beaufsichtigen. Mit etwas Getränken oder etwas Musik dazu können Kinder es stundenlang in der Muschel aushalten.
Wer die Altersangabe des Herstellers beachtet, muss sich also absolut keine Sorgen machen. Die Kindermuschel kann nach dem Spielen zusammengeklappt und unkompliziert gereinigt werden. Sie lässt sich in geschlossenem Zustand auch prima auf Reisen mitnehmen.
Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass sie auch als Planschbeckenersatz dienen kann. Die beiden Hälften lassen sich ebenso gut mit Wasser befüllen und sind dabei robuster als ein Planschbecken. Anders als beim Planschbecken müssen Risse und entweichendes Wasser auch auf härterem Untergrund nicht befürchtet werden.
Selbstverständlich kann auch nur eine Hälfte mit Sand und die andere mit Wasser befüllt werden – ganz, wie es dem Kind beliebt!
Einsatzorte
Kindermuscheln können nahezu überall im Freien eingesetzt werden. Der eigene Garten, Terrasse oder Balkon sind bestens dafür geeignet. Aber auch in großen Sandkästen auf Spielplätzen oder am Badesee beim Wochenendausflug können sie zum Einsatz kommen.
Die Kindermuscheln können auch im Haus oder in der Wohnung verwendet werden, in diesem Fall sollten sie jedoch nicht mit Sand befüllt werden. Sie eignen sich im Innenbereich eher als Stauraum für Spielsachen, die auf charmante Art und Weise in der Muschel verschwinden und so platzsparend aufbewahrt werden können.
Benutzungshinweise
Hersteller von Kindermuscheln geben an, dass eine Benutzung für Kinder, die weniger als 36 Monate alt sind, nicht empfohlen wird. Dementsprechend sind Kindermuscheln nicht für Säuglinge und Babys, sondern für Kleinkinder ab 3 Jahren geeignet. Zur Sicherheit sollten Eltern ihre Kinder während dem Spielen in der Muschel dennoch unter Beaufsichtigung haben, besonders, wenn die Muschelhälften mit Wasser befüllt sind.