Home / Tipps / 6 Tipps zum Kauf einer Sandmuschel

6 Tipps zum Kauf einer Sandmuschel

6 Tipps zum Kauf einer Sandmuschel

 

Tipp 1 -> Vergleichen lohnt sich

Es gibt zahlreiche Angebote für Sandmuscheln und so weit ist auch die Preisspanne. Der Preis erstreckt sich von ca.10 bis hin zu ca.140 Euro, daher lohnt es sich definitiv Preis-Leistungsverhältnis zu vergleichen.

Tipp 2 -> Gebraucht ist nicht immer schlecht

Wer sich eine Sandmuschel anschaffen möchte und genau weis, diese wird nicht lange genutzt sollte auf gebrauchte Artikel zurückgreifen. Gebrauchte Artikel erfüllen noch sehr gut ihren Zweck und schonen dabei den Geldbeutel.

Tipp 3 -> Angebote abwarten

Wöchentlich gibt es neue Angebotsprospekte von Baumärkten in Ihrer Nähe, im Sommer finden sich dort auch häufig Angebote für Sandmuscheln. Das ist die Perfekte Gelegenheit um Angebote zu vergleichen und dafür auch gerne das Internet zu rate zu ziehen.

Tipp 4 -> Sandmuscheln sind Allroundtalente

Eine Sandmuscheln kann nicht nur wie ihr Name schon sagt mit Sand befüllt werden sondern auch zum Planschbecken umfunktioniert werden, einfach eine Seite mit Sand und die andere mit Wasser befüllen, schon ist ein kleines Urlaubsparadies für Kinder geschaffen 😉 eine weitere Idee ist es die Sandmuschel zu bepflanzen wenn diese nicht genutzt wird, so steht sie nicht ungenutzt herum und sieht dabei auch noch schön aus.

Tipp 5 -> Ist meine Sandmuschel schadstoffrei?

Einige Internetseiten zeigen die jährlichen Testergebnisse die mit Sandmuscheln durchgeführt wurden. So können sie sich vorab informieren, wie gut ihr favorisiertes Produkt im Test abgeschnitten hat.

Tipp 6 -> Wieviel Sand brauche ich?

Diese Frage lässt sich einfach beantworten. Sie benötigen dazu das Innenmaß der Sandmuschel, also den inneren Durchmesser. Messen sie mit einem Zollstock die Muschel innen quer aus. Ist ihre Muschel nicht komplett rund, messen sie an der breitesten Stelle. Ist die Muschel oval wird der größte und kleinste Durchmesser gemessen und daraus der Durchschnitt berechnet (beide Durchmesser werden zusammengezählt, die enstandene Summe wird durch zwei geteilt).
Außerdem benötigen sie die Sandhöhe, also wie hoch sie ihre Sandmuschel befüllen möchten.

Beispiel für die Berechnung: Die Sandmuschel hat einen Innendurchmesser von 1,20 Meter. Man möchte Sand in einer Höhe von 0,18 Meter in die Muschel einfüllen. Die Grundfläche der Sandmuschel wird genauso wie die Grundfläche eines Kreises berechnet. Der Innendurchmesser wird halbiert: 1,20 Meter geteilt durch zwei ergibt 0,60 Meter. Dieser halbierte Innendurchmesser wird einmal mit sich selbst multipliziert: 0,60 Meter mal 0,60 Meter ergibt 0,36 Quadratmeter. Die Quadratmeter nimmt man mit 3,14 mal: 0,36 Quadratmeter mal 3,14 ergibt 1,1304 Quadratmeter. Der letzte Wert ist die Grundfläche der Sandmuschel.
Das Sandvolumen berechnet man so: Man nimmt Grundfläche und Höhe miteinander mal: 1,1304 Quadratmeter mal 0,18 Meter ergibt 0,203472 Kubikmeter. Dieses Ergebnis bedeutet, dass 0,2 Kubikmeter Sand für die Sandmuschel benötigt werden.

SPEZIALTIPP: Sand verschwindet gerne, kaufen sie etwas mehr Sand ein als benötigt wird und lagern sie die „Reserve“ für den Fall der Fälle. 😉

About sandadmin

Check Also

Sandmuschel wie viel Sand

Sandmuschel wie viel Sand   Inhaltsverzeichnis1 Wie viel Sand soll in eine Sandmuschel?2 Beispiel der ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert