5 Vorteile einer Sandmuschel
Inhaltsverzeichnis
1. Vielfältig einsetzbar
Ein Vorteil der Sandmuschel als Kinderspielzeug liegt darin, dass sie vielfältig einsetzbar ist. Sie besteht aus zwei Hälften, die nach Wunsch befüllt werden können – mit Wasser oder mit Sand.
Wenn sie mit Sand befüllt werden sollen, genügt es, wenn die Eltern ein oder zwei Sandsäcke kaufen und den Sand in die Muschelschalen füllen. Die Schalenhälften bestehen aus Kunststoff und sind somit ein prima Behältnis für den Sand. Wer seinem Kind also schon immer einen kleinen Sandkasten bieten wollte, aber nicht die finanziellen Mittel oder handwerklichen Fähigkeiten hatte um einen zu bauen, kann mit einer Sandmuschel ganz einfach einen Sandkasten selber herstellen. Das farbenfrohe Design der Sandmuschel sorgt obendrein noch dafür, dass das Kind ihn vielleicht ohnehin schöner findet, als einen gewöhnlichen Holzsandkasten.
Die meisten Kinder wünschen sich im Sommer ein Planschbecken, in dem sie an warmen Tagen spielen und baden können.
Wenn die Sandmuschel statt mit Sand mit Wasser gefüllt ist, ersetzt sie ein Planschbecken und wird zum kleinen Mini-Planschbecken für Kinder. Denn auch im Wasser und vor allem an heißen Sommertagen lässt es sich hervorragend spielen.
2. Bequem online erhältlich
Die Sandmuschel kann mittlerweile über viele Online-Händler bequem im Internet bestellt werden und wird problemlos nach Hause geliefert. Dies ist vor allem dann schön und praktisch, wenn die Sandmuschel eine Überraschung Geschenk sein soll (z.B. zum Geburtstag) und das Kind im Vorfeld nichts von dem Kauf mitbekommen soll. Umso größer ist die Freude am nächsten Tag, wenn es die Sandmuschel entdeckt.
Übrigens: eine Sandmuschel eignet sich nicht nur zu oben genannten Zwecken, sondern kann auch prima als Behältnis im Kinderzimmer eingesetzt werden, um andere Sachen zu verstauen.
3. Mobilität der Sandmuschel
Besonders schön an einer Sandmuschel ist auch, dass sie leicht zu tragen und somit transportierfähig ist. Dies bedeutet für die Eltern, dass sie das Kinderspielzeug überall hin mitnehmen können, beispielsweise auch in den Urlaub an den Strand.
Sie passt in der Regel in den Kofferraum eines Autos und kann sowohl auf der eigenen Terrasse als auch im Garten eingesetzt werden. Wer über genügend Platz verfügt, kann sie seinen Kindern auch auf den Balkon stellen.
Achtung: das Transportieren der Sandmuschel ist nur vor dem Befüllen, also in leerem Zustand, einfach.
4. Farbenfrohes und pflegeleichtes Design
Eine Sandmuschel ist genau das, was ein Kinderspielzeug sein sollte – bunt, farbenfroh und einfach in Stand zu halten. Sandmuscheln gibt es sowohl im Handel als auch beim Onlineanbieter in schöner Auswahl an bunten Farben, so dass für jeden Farbgeschmack etwas dabei ist. Die Sandmuschel kann nach Benutzung unkompliziert entleert und mit Wasser und ein wenig Seife oder Geschirrspülmittel gereinigt werden. Danach ist sie sofort wieder einsatzbereit.
5. Ungefährlich in der Benutzung für Kinder
Wenn es um Kinderspielzeuge geht, steht für Eltern die Sicherheit ihrer Kinder oft an erster Stelle.
Im Gegensatz zu vielen anderen Kinderspielzeugen besteht bei Sandmuscheln nicht die Gefahr, dass das Kind sich verletzt, Kleinteile verschluckt oder auf anderem Wege Schaden erleidet. Selbst wenn die Sandmuschel mit Wasser gefüllt ist, ist der Wasserstand nie so hoch, dass es gefährlich werden könnte. Grundsätzlich sollte sie nur unter Aufsicht der Eltern verwendet werden, Eltern können den Nachwuchs mit diesem Gerät aber auch problemlos eine kurze Weile alleine lassen, ohne sich große Sorgen machen zu müssen. Die Sandmuschel besteht an sich nur aus den beiden glatten Kunststoffhälften, die man nach Belieben auf und zu klappen kann.